Home
Aktuelles
Wir über uns
Geschichte
Fahrzeug
Fotoalbum
Jugendfeuerwehr
Förderverein
Impressum/Kontakt

 
Aktuelles



Wir gratulieren unseren neuen Truppführern zur bestandenen Prüfung.


Dienstplan

Der Dienstplan kann unter folgenden Links abgerufen werden:

- als Google-Kalender

- im iCal-Format (für Outlook u.ä.)

- zum downloaden als PDF

Einsätze


2017


5.) 15.09.2017 - THL Ölspur


Gegen 17:55 Uhr wurden wir zusammen mit den Kameraden aus Wertheim zu einer Ölspur gerufen. Kurz nach dem Ortsausgang von Bronnbach in Richtung Gamburg hatte ein PKW infolge eines Motorschadens Öl verloren. Das ausgelaufene Öl wurde gebunden und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.



4.) 06.08.2017 - Autofreier Sonntag


Die Abteilung Reicholzheim betreute im Rahmen des Autofreien Sonntags im Taubertal die Querungsstelle über die L506 im Bereich der Tauberbrücke, und stellte Streckenposten an den Ortseingängen von Reicholzheim, um ein Befahren der Taubertalstraße durch motorgetriebene Fahrzeuge zu unterbinden.



3.) 22.07.17 - Tragehilfe


Gegen 15:30 uhr wurden wir telefonisch zur Unterstützung des Rettungsdienstes an das Wehr in Reicholzheim gerufen. Eine verletzte Person musste über eine Fischtreppe zum Rettungswagen transportiert werden.



2.) 22.05.17 - Bus-Brand


Um 07:53 Uhr wurden wir zusammen mit den Kameraden aus Wertheim zu einem brennenden Bus nach Waldenhausen alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort war der Brand bereits von den Kameraden aus Wertheim gelöscht. Für uns war kein eingreifen erforderlich.



1.) 14.01.17 - Kleinbrand


Gegen 19:35 Uhr wurden wir zusammen mit den Kameraden aus Wertheim zu einem Kleinbrand alarmiert. Ein Holzstapel war in Brand geraten. Dieser wurde abgelöscht, der Stapel anschließend mit der Wärmebildkamera überprüft.
Bilder vom Einsatz gibt es auf der Homepage der Kameraden aus Wertheim.




2016


7.) 06.11.16 - Zimmerbrand


Um 12:30 Uhr wurden wir zusammen mit den Kameraden aus Wertheim zu einem Zimmerbrand in der Richolfstraße alarmiert. In der Küche eines Hauses war ein Feuer ausgebrochen, das durch den ersten Angriffstrupp schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte. Gemeinsam mit den Kameraden aus Wertheim wurde das Gebäude anschließend entraucht, und der Brandschutt für Nachlöscharbeiten aus dem Gebäude geholt.
Weitere Infos, sowie Bilder gibt es auf der Homepage der Kameraden aus Wertheim.



6.) 31.08.16 - Unklare Rauchentwicklung


Um 13:01 Uhr wurden wir zusammen mit den Kameraden aus Wertheim zu einer unklaren Rauchentwicklung in der Nähe der Motocross Strecke alarmiert. An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass es sich bei dem Rauch vermutlich um Staub von ausgebrachtem Dünger handelte.


5.) 30.08.16 -THL - Tierrettung


Gegen 19:15 Uhr wurden wir zusammen mit den Kameraden der Abteilung Stadt zu einer Tierrettung alarmiert. Ein Hund befand zwischen Reicholzheim und Waldenhausen in der Tauber und konnte diese nicht alleine verlassen. Der Hund wurde aus der Tauber gerettet und seinem Besitzer übergeben.



4.) 20.08.16 - Brandsicherheitswachdienst


Die Abteilung Reicholzheim stellte einen Brandsicherheitswachdienst bei einer Veranstaltung im Kloster Bronnbach.



3.) 10.07.16 - Brandsicherheitswachdienst


Die Abteilung Reicholzheim stellte einen Brandsicherheitswachdienst bei einer Veranstaltung im Kloster Bronnbach.



2.) 12.06.16 - Brandsicherheitswachdienst


Die Abteilung Reicholzheim stellte einen Brandsicherheitswachdienst bei einer Veranstaltung im Kloster Bronnbach.



1.) 30.05.16 - Baum auf Straße


Um 00:10 Uhr wurden wir telefonisch zu einem umgestürzten Baum auf der Straße zwischen Reicholzheim und Sachsenhausen gerufen. Dieser wurde in Stücke gesägt und zur Seite geräumt.




Freiwillige Feuerwehr Reicholzheim  |  info@feuerwehr-reicholzheim.de