Freiwillige Feuerwehr Reicholzheim

- Löschen - Retten - Bergen - Schützen -



Einsätze 2024


04) 28.06.2024 - BMA - Fehlalarm

Um 15:08 Uhr wurden wir zusammen mit den Kameraden aus Wertheim von einer Brandmeldeanlage alarmiert. Das betroffene Gebäude wurde kontrolliert, es konnte kein Auslösegrund festgestellt werden.

03) 14.06.2024 - Waldbrand



Um 08:30 Uhr wurden wir zusammen mit den Kameraden aus Wertheim zu einem Waldbrand mit starker Rauchentwicklung zwischen Bronnbach und Külsheim alarmiert. Der Wald wurde abgesucht, es wurde lediglich eine warme Feuerstelle gefunden, welche vollständig abgelöscht wurde.

02) 19.05.2024 - THL - Bootsunfall



Um 14:18 Uhr wurden wir zusammen mit den Kameraden aus Wertheim zu einem Bootsunfall an die Teilbacher Mühle alarmiert. Ein Boot war gekentert, wodurch 2 Kinder verletzt wurden. Diese wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut und an die Straße getragen.

01.) 21.03.2024 - Fahrzeugbrand


Um 10:30 Uhr wurden wir zusammen mit den Kameraden aus Wertheim zu einem Fahrzeugbrand nach Bronnbach alarmiert. Eine Forstmaschine hatte begonnen zu brennen, war bei unserem Eintreffen bereits von Waldarbeitern abgelöscht. Das Fahrzeug wurde mit der Wärmebildkamera überprüft und weiter abgekühlt.




E-Mail